„Unterwegs von Bonn bis Berchtesgaden“: Kurt Fritsch feierte seinen 85. Geburtstag in der BRK-Tagespflege
Stolze 85 Jahre wurde der Affinger Kurt Fritsch, ein freudiger Anlass für Mitarbeiterinnen und Gäste der BRK-Tagespflege in Friedberg, den Jubilar zu feiern, mit Musik, interessanten Gesprächen aus einem ereignisreichen Leben und von der Tochter selbstgebackener Donauwelle.
Der gebürtige Sudetendeutsche ist seit 57 Jahren glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sechs Enkel. Während seines Berufslebens – er war überwiegend mit Vorbereitungen für die Verlegung von Fernkabeln für die Deutsche Post beschäftigt – kam er viel herum: „Mein Arbeitsgebiet war von Bonn bis Berchtesgaden“ lacht Herr Frisch. Schon als Kind erlernte er das Geigenspiel, und Musik ist nach wie vor ein wichtiger Teil seines Lebens. So freut es ihn sehr, dass in der Tagespflege oft gemeinsam gesungen wird und sich Leiterin Inga Manneck gerne ans Klavier setzt.
Für die Zukunft wünscht sich der Jubilar, sein Leben inmitten der Familie trotz gesundheitlicher Einschränkungen noch lange genießen zu können. Diesem Wunsch schließen sich alle Rotkreuzler von Herzen an.