Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » BRK nimmt an der langen Nacht der Berufe in der Mittelschule Aichach teil
 

BRK nimmt an der langen Nacht der Berufe in der Mittelschule Aichach teil

Veröffentlicht am 28.02.2017

Unter dem Motto „Stark für den Beruf“ stellten am Donnerstag, 23. Februar, 29 Betriebe mit 40 Ausbildungsberufen  Aichacher Mittelschülern ihre Arbeit praktisch vor.

Auch die Rettungswache Aichach-Friedberg war mit zwei Rettungswägen vor Ort und stellte den Beruf des Notfallsanitäters in einem Workshop sehr praktisch und anschaulich dar.

In den Pausen konnten sich Schüler, Eltern und Lehrer am Infotisch über die verschiedenen  Aufgabenfelder und Einsatzbereiche des BRK informieren. Das Feedback seitens Schule und Schülern war sehr positiv, eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr wurde unbedingt gewünscht.

Artikelaktionen

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten