Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Ortsgruppe Derching

Veröffentlicht am 27.02.2017

Die noch Vorsitzende, Frau Rosemarie Krendlinger, begrüßte am Freitag, den 17. Februar 2017 zahlreiche Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Ortsgruppe Derching. Unter ihnen waren auch Ehrengäste wie der Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes Aichach Friedberg Herr Robert Erdin, der stellvertretende Technische Leiter der OG Aindling Herr Benjamin Ledabyll und ein Vertreter der Wasserwacht OG Mering Herr Peter Huber.

 

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, trug der Technische Leiter Rainer Heinl seinen Bericht vor. Dieser war auch mit zahlreichen Fotos zu einzelnen Themen untermalt. In seinen Ausführungen ging hervor, dass 14 Einsätze durch die Unterstützungsgruppe Derching und während des Wachdienstes 11 Einsätze geleistet wurden. Die Gesamtanzahl der Wachstunden am Derchinger Baggersee betrugen 835.

Es wurde über die Vorstandsarbeit, die Schwimmausbildung, das Jugend- und Aktiven-Training, sowie über die absolvierten Schwimmabzeichen ebenso berichtet, als auch über die wichtigsten Termine aus dem vergangenen Jahr.

 

Insgesamt hat die Wasserwacht Derching zum Stand 31.12.2016 246 Mitglieder. Diese Zahl setzt sich aus Aktiven, Passiven und Jugendmitgliedern zusammen.

Hierzu wurde auch eine Statistik über die Entwicklung der Mitglieder in den letzten Jahren vorgestellt. Insgesamt wurden 1771 Stunden geleistet.

 

Von den aktiven Mitgliedern sind 29 Rettungsschwimmer, 22 Sanitäter, 20 Bootsführer, 16 Wachleiter, 5 SEG-Führer und 3 Signalmänner.

 

Kassenwart Frau Daniela Lehner gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2016. Es konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden, der in weitere Ausbildungen sowie Ausrüstung und Instandhaltung investiert wird.

 

Grußworte des Kreisgeschäftsführers des Bayerischen Roten Kreuzes Aichach Friedberg Herr Robert Erdin:

Er bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit und erwähnte lobend, dass die Wasserwacht Derching für so einen kleinen Ortsteil sehr viele Mitglieder hat. Des Weiteren erklärte er, dass die Wasserwacht Derching beachtliche Leistungen in Bezug auf Wachstunden, Einsätze und Engagement erbringt.

 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

10 Jahre: Alexander Schuster

15 Jahre: Oliver Lehner

20 Jahre: Andreas Flegel

 

Bei den Neuwahlen 2017 am 17.02.17 wurde folgende Vorstandschaft der Wasserwacht Derching festgelegt:

 

Vorsitzender: Dennis Rivola (Foto 3. v. r.)

Stellvertretender Vorsitzender: Roland Lehner (Foto 3. v. l)

Technischer Leiter: Rainer Heinl (Foto 4. v. r)

Stellvertretender Technischer Leiter: Oliver Lehner (Foto 5. v. r.)

Jugendleiter: Thomas Kindermann (Foto 2. v. r.)

Stellvertretender Jugendleiter: Nico Detter (Foto 1. v. r.)

Kassenwart: Daniela Lehner (Foto 5. v. l.)

Beisitzer:Manfred Demeter (Foto 2. v. l.), Günther Schuster (Foto 4. v. l.), Alexander Lehner (Foto 1. v. l.)

Artikelaktionen

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten