Nachruf Hermann Augustin

Veröffentlicht am 09.02.2017

Das Rote Kreuz Aichach-Friedberg trauert um seinen sehr engagierten ehemaligen hauptamtlichen Kollegen und ehrenamtlichen Kameraden

 

                        Hermann Augustin

 

Über 53 Jahre lang war er im Roten Kreuz als Rettungsassistent aktiv. Mit unermüdlichem Tatendrang engagierte er sich auch ehrenamtlich in der Bereitschaft Aichach. Im Rettungsdienst, Hausnotruf, Essen auf Rädern und im Glückshafen war er nicht wegzudenken. Ebenso war vor allem sein technisches Geschick beim Umbau der Rettungswache Aichach, der Tagespflege Aichach und des Service-Centers in Friedberg gefragt.

Dafür erhielt er, neben zahlreichen anderen Ehrungen, im Jahr 2007 die goldene Ehrennadel für außergewöhnliche Verdienste.

 

Wir werden ihm stets in großer Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Robert Erdin                          

Kreisgeschäftsführer             

Artikelaktionen

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten