Der Kreisverband trauert um Norbert Bauch

Veröffentlicht am 28.12.2017

Das Bayerische Rote Kreuz Aichach-Friedberg ist tief erschüttert über den plötzlichen Tod seines außerordentlich engagierten hauptamtlichen Kollegen und ehrenamtlichen Kameraden

 

                        Norbert Bauch

 

Er war 36 Jahre lang im Roten Kreuz als Rettungsassistent aktiv. Er kümmerte sich einfühlend um seine Patienten und war stets bereit für seine Kollegen einzuspringen. In fast vier Jahrzehnten brachte er als Erste-Hilfe-Ausbilder zahllosen Mitbürgern kompetent und mit dem ihm eigenen Humor lebensrettende Sofortmaßnahmen bei. Mit unermüdlichem Tatendrang engagierte er sich ehrenamtlich in der Bereitschaft Aichach.

Norbert Bauch wurde für sein enormes Engagement unter anderem mit der Henry-Dunant-Medaille, dem staatlichen Ehrenzeichen in Gold und dem Sächsischen Fluthelferorden ausgezeichnet.

 

Wir werden ihn als zuverlässigen Kollegen und stets hilfsbereiten Mitmenschen in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

 

Robert Erdin                          

Kreisgeschäftsführer

Artikelaktionen

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten