Sanitätsbereitschaft Aichach

Die Bereitschaft Aichach trauert um ihr Mitglied Norbert Bauch

Die Sanitätsbereitschaft Aichach betrauert den Verlust ihres langjährigen Kameraden und Freundes Norbert Bauch Norbert trat am 23.11.1975 der damaligen Sanitätskolonne und heutigen Sanitätsbereitschaft Aichach bei und war fortan über 42 Jahre hinweg als aktives Mitglied ehrenamtlich für die Aichacher Bevölkerung im Einsatz. Nach dem Durchlaufen sämtlicher med. Ausbildungen bis hin zum Rettungsassistenten galt sein Hauptaugenmerk dem Technischen Dienst, den er in Aichach maßgeblich mit aufbaute und über 18 Jahre hinweg das Amt des Fachdienstführers im Technischen Dienst ausübte. Von 1981 bis 1989 war Norbert Bauch ... [mehr]

 

Aichacher Sanitäter machen einen Ausflug

Die Sanitätsbereitschaft des BRK Aichach war auch heuer wieder mit dem Reisebus für ein Wochenende lang unterwegs. Als erstes Ziel wurde die Walhalla bei Donaustauf besichtigt, anschließend ging es weiter nach Regensburg. Dort wartete ein Schiff für die Strudelrundfahrt mit Weißwurstessen. Die ... [mehr]

Bildungsangebote des Bayerischen Roten Kreuzes

Hier

finden sie das Bildungsangebot des Bayerischen Roten Kreuzes

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

 

Aichacher Rotkreuzler 13318 Stunden im Einsatz

45 Mitglieder folgten der Einladung der Bereitschaftsleitung der Sanitätsbereitschaft Aichach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, welche traditionell im hauseigenen Lehrsaal in der Martinstraße abgehalten wurde. Mit exakt 13.318 geleisteten ... [mehr]

Nachruf Hermann Augustin

Nachruf   Die Sanitätsbereitschaft Aichach betrauert den Verlust ihres langjährigen Mitgliedes, Kameraden und Freund   Hermann Augustin    Weit über ein halbes Jahrhundert lang war unser „Gust´l“, wie er liebevoll von seinen ... [mehr]

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Großschadensereignisse erfordern ein enges Zusammenwirken aller Akteure im Hilfeleistungssystem, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen. Erfahren Sie im Sicherheitsdialog 2017, wie die Polizei und das BRK mit einer engen Verzahnung der Kommunikation, Koordination und der regelmäßigen Durchführung gemeinsamer Übungen zur Verbesserung des Bevölkerungsschutzes beitragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Unsere Leistungen

 

Sicherheit und Komfort zuhause: mit unseren Leistungen sind Sie auch im Alter gut versorgt:

Schenken Sie Hoffnung

Mit einer Charity-SMS helfen sie uns Anderen zu helfen.

Schicken sie eine SMS* mit dem Betreff BRK an die 81190.

 

* 5 Euro zzgl. Transportleistung. Davon kommen 4,83 € direkt an den Kreisverband Aichach-Friedberg.

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

 

Artikelaktionen