Die Bereitschaft Aichach trauert um ihr Mitglied Norbert Bauch

Veröffentlicht am 28.12.2017

Die Sanitätsbereitschaft Aichach betrauert den Verlust ihres langjährigen Kameraden und Freundes

Norbert Bauch

Norbert trat am 23.11.1975 der damaligen Sanitätskolonne und heutigen Sanitätsbereitschaft Aichach bei und war fortan über 42 Jahre hinweg als aktives Mitglied ehrenamtlich für die Aichacher Bevölkerung im Einsatz.

Nach dem Durchlaufen sämtlicher med. Ausbildungen bis hin zum Rettungsassistenten galt sein Hauptaugenmerk dem Technischen Dienst, den er in Aichach maßgeblich mit aufbaute und über 18 Jahre hinweg das Amt des Fachdienstführers im Technischen Dienst ausübte.

Von 1981 bis 1989 war Norbert Bauch stellvertretender Kolonnenführer in Aichach.

Unvergessen ist sein tatkräftiger Einsatz im Übergangslager Trostberg im Jahre 1989.

Als Ausbilder der Ersten Hilfe, Ersten Hilfe am Kind und Sanitätsausbilder brachte er über Jahrzehnte hinweg tausenden Menschen die lebensrettenden Handgriffe bei.

Für seine herausragenden Verdienste für das Bayerische Rote Kreuz wurden Norbert Bauch mit hohen Auszeichnungen bedacht.

 

Unter Anderem erhielt er:

 

Das Ehrenzeichen der Bereitschaften in Silber,

das staatliche Ehrenzeichen des Freistaates Bayern und

die Ehrennadel des BRK in Gold für außergewöhnliche Verdienste .

 

 

All deine Kameradinnen und Kameraden die mit dir so manchen Einsatz meisterten, die von dir lernen durften und dich bewunderten, können deinen plötzlichen Tot einfach nicht begreifen.

 

Lieber Norbert, wir werden dich nie vergessen!

Im Namen aller Aktiven der Sanitätsbereitschaft Aichach

 

 

      Christina Grundner                                                   Thomas Kammerer

      Bereitschaftsleiterin                                                  stv. Bereitschaftsleiter

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
Christina Grundner
Tel: +49 8251 88 56 - 0