Nachruf Hermann Augustin

Veröffentlicht am 10.02.2017

Nachruf

 

Die Sanitätsbereitschaft Aichach betrauert den Verlust ihres langjährigen Mitgliedes, Kameraden und Freund

 

Hermann Augustin

 

 Weit über ein halbes Jahrhundert lang war unser „Gust´l“, wie er liebevoll von seinen Kameraden genannt wurde, als aktives Mitglied der Sanitätsbereitschaft Aichach für die Aichacher Bevölkerung im Einsatz.

 

 Ob im Sanitäts- und Rettungsdienst, bei der Errichtung unseres Lehrsaales, als „Kümmerer“ für unsere Einsatzfahrzeuge oder bei unseren Altstoffsammlungen

– wo er nie fehlte – unser Hermann packte überall da an wo er gebraucht wurde und war immer zur Stelle, wenn wir ihn riefen.

 

Für seine herausragenden Dienste für das Bayerische Rote Kreuz wurde er in den Jahren 1968 bis 2007 mit hohen Ehrungen bedacht.

 

Unter anderem erhielt er:

1984 das Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in Silber

1991 die Christopherus-Medaille

2004 das staatl. Ehrenzeichen des Freistaates Bayern in Gold

2007 die BRK Ehrennadel in Gold für außergewöhnliche Verdienste

 

Lieber „Gustl“ wir werden dich nie vergessen!

 

 

Im Namen der

Sanitätsbereitschaft Aichach

 

 

Mario Pettinger                                                      Matthias Märkl

Bereitschaftsleiter                                                stv. Bereitschaftsleiter    

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
Christina Grundner
Tel: +49 8251 88 56 - 0