SAN-Bereitschaft Aichach und der Rettungsdienst

Um den Herausforderungen und Neuerungen im medizinischen Notfallbereich, welche wir z.B. im Hintergrunddienst oder auch im Sanitätsdienst benötigen, gestellt zu sein, übernehmen die meisten unserer Mitglieder auch Dienste im Rettungsdienst. Dieser wird in der Regel von hauptamtlichen Mitgliedern übernommen, welche trotz ihres teilweise nervenaufreibenden Jobs auch in der Bereitschaft Aichach tätig sind.
Dies bedeutet in der Praxis, daß Mitglieder der Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen
( Tag oder Nacht ), Dienst mit hauptamtlichen Rettungsdienstlern tun. Gleichzeitig werden auch Fortbildungen des Rettungsdienstes von diesen Mitgliedern besucht, die natürlich noch zusätzlich stattfinden, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Neben Ausbildung und Dienst bleibt aber auch genug Zeit, um den Kontakt untereinander zu pflegen, was für uns als Sanitätsbereitschaft sehr wichtig ist.

NEF

 

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
Christina Grundner
Tel: +49 8251 88 56 - 0