Dein Engagement

Schön, dass du unsere Seite gefunden hast. Wenn du eine Gemeinschaft suchst, die immer einsatzklar und kameradschaftlich ist, dann bist du hier genau richtig.

 

Du hast medizinisches Interesse?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir besitzen mehrere Schnelleinsatzgruppen und betreuen eine Vielzahl lokaler Sanitätsdienste. In jedem Fall wird medizinische Fachkenntnis benötigt, diese wird dir bei uns in Form von Lehrgängen Näher gebracht. Weiterhin sind bei uns auch rettungsdienstliche Ausbildungen möglich, sofern Interesse besteht.

 

Du bist ein Naturtalent im Kochen?

Im Falle eines Unglückes benötigen die Betroffenen schnell Betreuung, eine Unterkunft und natürlich haben sie auch Hunger. Für diesen Bereich ist unsere eigene Kochgruppe zuständig, die bereits bei mehreren Unglücken und Katastrophen bewiesen hat, welch schlagkräftige Truppe sie sind.

 

Du bist handwerklich begabt?

Neben unseren medizinischen Tätigkeiten, beinhaltet unser Aufgabenfeld, z.B. auch das Aufbauen eines Zeltes, Betreiben eines Generators oder einer Zeltheizung. Für all das, brauchen wir Mitglieder, die handwerklich was draufhaben.

 

Du bist ein Organisationstalent?

Dann käme für dich auch eine Führungsausbildung in Frage. Mit der gewissen Erfahrung und diversen Lehrgängen, wärst du bereits in der Lage dich als Truppführer bei uns in den Schnelleinsatzgruppen zur Verfügung zu stellen. Dies setzt voraus, dass du auch 100 Prozent dafür geeignet bist, aber das zeigt sich erst im Laufe deiner BRK-Karriere.

 

Du hast noch nichts gefunden?

Kommunikation ist da A und O, deshalb nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir finden vielleicht eine Lösung, z.B. bieten andere Bereitschaften oder Ortsverbände zusätzliche Tätigkeiten an, die es bei uns nicht gibt.

 

 

Wie du siehst stehen bei uns alle Türen offen für neue Mitglieder, zudem bieten wir eine Reihe an weiteren Tätigkeiten, bei denen für jeden etwas dabei ist.

 

Schreib, sprich oder ruf uns einfach an und wir finden einen passenden Termin, bei dem wir dir unsere Bereitschaft etwas näherbringen können.

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
kein Kontakt gefunden

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten