Was wir tun

Die Bereitschaft Mering engagiert sich in vielen Bereichen für den Dienst am Mitmenschen.

Dazu bilden wir unsere Mtglieder im medizinischen, betreungsdienstlichen und technischen Bereich aus, um für viele Eventualitäten gewappnet zu sein. AKTIVLOGO6CMWEB.jpgViele unserer Mitglieder fahren regelmässig im Rettungsdienst oder Hintergrunddienst und sind bei benötigten Sanitätsdiensten oft höher qualifiziert, als eigentlich gefordert wird.

 

Auch die Unterstützung im Bereich des Katastrophen- bzw. Zivilschutzes findet bei uns Anwendung. Hierzu werden alle Mitglieder ausgebildet und stehen im Einsatzfalle bereit.

Ausserdem gestalten sie den Rahmen für die Blutspende in Mering und Merching.

 

Um diese Aufgaben erledigen zu können, sind wir auf ihre Spenden angewiesen, denn der Erlös der Spenden und der Sammlungen kommt allein der Bereitschaft Mering zu Gute.

 

 

 

Artikelaktionen

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz

Körperschaft des öffentlichen Rechts


Kreisverband Aichach-Friedberg
Bereitschaft Mering
Luitpoldstr. 24c
86415 Mering 

Tel. 0 82 33/ 73 90 20 - 2

Fax: 0 82 33/ 77 95 54 - 9

Mobil: 0151/ 64 95 90 90

E-Mail: info[a]brk-mering.de

 

Sanitätsdienst HIER klicken

 

Anmelden


Passwort vergessen?