Kreiswettspiele in Pöttmes

Veröffentlicht am 01.05.2016
Bild @ P. Sälzer
Bild @ P. Sälzer
Bild @ P. Sälzer

Am Samstag den 22. April, begannen schon früh morgens um 8.00 Uhr die Kreiswettspiele in Pöttmes.

Schon Wochen vorher liefen hierfür die Vorbereitungen. Neben den 2 Pöttmeser Gruppen starteten noch jeweils 2 Gruppen aus Petersdorf und Mehring in altersorientiert Kleingruppen.

 

Die Wettkämpfe wurden in unterschiedlichen Kategorien ausgetragen:

In der Katergorie Erste Hilfe- Theorie ging es unter anderem um Gefahren und deren Vermeidung, die von einer offenen Wunde ausgehen.

 

Im Bereich der Ersten Hilfe Praxis mußten die Wettkämpfler 2 Patienten mit Schock behandeln.

 

Beim Roten Kreuz Wissen ging es um die unterschiedlichen Bereiche, in denen das Bayrische Rote Kreuz aktiv ist, zum Beispiel Essen auf Rädern, Kleiderkammern und vieles mehr.

Bei der Kategorie „Fun und Action“ wurde die Geschicklichkeit der Kids getestet.

 

Doch auch im musischen und kreativen Bereich mussten sich die Teilnehmer beweisen. Auch die Allgemeinbildung wurde bei einer Station unter Beweis gestellt.

Zum Mittagsessen gab es für alle Burger, Kuchen und Obst.

 

Gegen Nachmittag fand die Siegerehrung statt. Die Urkunden und Glückwünsche wurden dabei von unserem Brügermeister Herr Schindele und dem BRK Kreisgeschäftsführer Herr Erdin überreicht.

Leider mussten sich in diesem Jahr die Pöttmeser Gruppen jeweils mit dem 2. Platz und einmal mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die ersten Plätze gingen nach Petersdorf.

 

Dennoch freuen sich schon jetzt alle Kids auf die nächsten Wettspiele, denn neben dem Gewinnen nimmt natürlich auch die Gemeinschaft an solchen Tagen einen wichtigen Platz ein.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an das tolle Küchenteam, das die
80 Mitwirkenden den ganzen Tag hervorragend versorgt hat, sowie an die Bereitschaft Pöttmes für die tolle Organisation.

Wir möchten uns auch beim Schreibwarengeschäft Schlaegel bedanken, das die Gruppen mit Bastelmaterial unterstützt hat.

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
Petra Sälzer
Tel: +498251891808

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten