Wasserwacht Aichach

Fachbereich der Wasserwacht Aichach

Jahresausflug der Wasserwacht Aichach

Am Sonntag, den 1. Oktober, ging es für die Mitglieder der Aichacher Wasserwacht nach Ulm. Im Bus begrüßte Vorständin Nancy Rose 46 aktive und passive Mitglieder und gab ihnen einen Überblick zum Tagesablauf. In Ulm angekommen ging es zuerst zum mittlerweile schon fast traditionellen Weißwurstfrühstück. Hier konnten sich die Teilnehmer in gemütlicher Runde austauschen und für den weiteren Tag ... [mehr]

 

Motorbootfortbildung an der Donau

Kurz vor dem Ende des Sommers und zum Abschluss der Wachsaison veranstaltete die Wasserwacht Aichach eine Fortbildung für alle Motorbootsführer und Interessierten. Dazu ging es am 10. September zu elft mit zwei Booten nach Kelheim an die Donau.    Nach dem Slippen beider Boote konnten ... [mehr]

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

 

Hochzeit unseres Vorstands und Mitglieds

Am 9. September 2017 war es soweit! Unsere Vorständin Nancy Rose und unser Mitglied Tom Steidle haben sich das Ja-Wort gegeben.   Viele Mitglieder der Wasserwacht Aichach fanden sich vor dem Standesamt zum Spalier Stehen ein und bereiteten ... [mehr]

Wachdienstunterweisung 2017

Am 10 Juni 2017 fand die diesjährige Wachdienstunterweisung statt, sodass die aktiven Mitglieder der Wasserwacht Aichach über die Neuerungen informiert und alte Verfahrensweisen aufgefrischt werden. Es standen eine ganze Menge Punkte auf der ... [mehr]

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Großschadensereignisse erfordern ein enges Zusammenwirken aller Akteure im Hilfeleistungssystem, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen. Erfahren Sie im Sicherheitsdialog 2017, wie die Polizei und das BRK mit einer engen Verzahnung der Kommunikation, Koordination und der regelmäßigen Durchführung gemeinsamer Übungen zur Verbesserung des Bevölkerungsschutzes beitragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Unsere Leistungen

 

Sicherheit und Komfort zuhause: mit unseren Leistungen sind Sie auch im Alter gut versorgt:

Schenken Sie Hoffnung

Mit einer Charity-SMS helfen sie uns Anderen zu helfen.

Schicken sie eine SMS* mit dem Betreff BRK an die 81190.

 

* 5 Euro zzgl. Transportleistung. Davon kommen 4,83 € direkt an den Kreisverband Aichach-Friedberg.

Stiftung Aktion Knochenmarkspende

Seit 2002 ist der BRK Blutspendedienst, seit 2010 das ganze Bayerische Rote Kreuz mit seinen Kreisver­bänden Koopera­tionspartner der Stiftung Aktion Knochen­mark­spende Bayern (AKB).

Nahezu 300.000 potenzielle Stammzellspender befinden sich aktuell in der Datei der AKB. Durch die Stammzellen eines AKB-Spenders haben bereits mehr als 3.400 Patienten die Chance auf ein neues und gesundes Leben erhalten.

Helfen Sie mit und informieren Sie sich auf www.akb.de.

 

 

Artikelaktionen