Jugend Begegnungs Landkreis Schwimmen JuBeL

Veröffentlicht am 04.02.2016
Schleppen Bild Wasserwacht online
unter Wasser Bild Wasserwacht online
Kleiderschwimmen Bild Wasserwacht online

 

Auch dieses Jahr findet wieder der JuBeL (Jugend-Begegnungs-Landkreis Schwimmen), der Kreiswettbewerb der Wasserwacht statt. 2016 wird dieser in Friedberg ausgetragen. Hierbei nehmen verschiedene Ortsgruppen der Landkreise Augsburg-Stadt, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg teil. Dabei versuchen die verschiedenen Stufen möglichst viele Punkte zu sammeln. Alle Gebiete die abgefragt werden, sind Teil der Arbeit die in der Wasserwacht gemacht und geleistet wird. Von Naturschutz über soziale Themen, über Erste-Hilfe bis zum Schwimmen ist alles dabei. Um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren, wird der Parcours mit Spielen aufgelockert. Ein weiterer Bestandteil ist der Kreativteil, bei dem die Teilnehmer zeigen können, was sie drauf haben.

 

Unsere Ortsgruppe ist dieses Jahr wieder mit 2 Stufen dabei, die Vorbereitungen hierfür, laufen schon jetzt auf Hochtouren. Neues Wissen muss angeeignet werden und altes wieder aufgefrischt. Die Kinder sind voll dabei und freuen sich jetzt schon wieder am Wochenende des 2./3. Aprils zeigen zu können, was sie alles können und gelernt haben.

 

Wir hoffen auf bestes gelingen und wünschen unseren beiden Stufen gute Platzierungen. Aber eins ist natürlich jetzt schon klar, egal wie die Kinder abschneiden wir sind trotzdem stolz auf sie und ihre erbrachten Leistungen.

 

Artikelaktionen

Ihr Ansprechpartner:
kein Kontakt gefunden