BRK Offenen Behindertenarbeit lädt Kreistag zum Kegelturnier ein
Die Offene Behindertenarbeit des Bayerischen Roten Kreuzes organisiert zweimal im Jahr ein Kegelturnier. Am 24. Juli war das erste Mal der Kreistag eingeladen.
Die 20 Teilnehmer der Rolli-Tours freuten sich sehr Landrat Dr. Klaus Metzger mit seinen Kreisräten/Innen Erich Nagl, Karlheinz Faller, Helmut Beck, Dr. Renate Magoley und Magdalena Federlin als Mitspieler und Gegner begrüßen zu dürfen. Auch der Kreisgeschäftsführer des BRK Robert Erdin war mit von der Partie und nahm mit Begeisterung an den Kegelspielen teil.
Nach einer Aufwärmrunde mit dem Kegelspiel „Häuser bauen“ waren alle gut eingespielt und der Wettkampf konnte beginnen. Auf beiden Seiten wurden begeistert die Kegel geschoben.
Im ersten Spiel lag das Team „Rolli-Tours“ schnell vorne, allerdings konnte das Team „Kreistag“ in der Schlussphase aufholen. „Jetzt machen wir den Sack zu“, ruft der Kreisrat Herr Beck. Aber es kam aber anders, denn den Sack machte das Team „Rolli Tours“ zu und der Jubel nach dem knappen Sieg war groß.
Im zweiten Spiel hatte das Team „Rolli-Tours“ nur einen kleinen Vorsprung, musste diesen dann aber bald an das Team „Kreistag“ abgeben. Das Spiel entwickelte sich zu einem Kopf an Kopf Rennen. Das Team „Rolli-Tours“ war hoch motiviert und konnte trotz Rückstand auch noch das zweite Spiel gewinnen. Die Freude war sehr groß und das Siegerteam erntete viel Beifall von allen Teilnehmern.
Landrat Dr. Klaus Metzger gratulierte den Siegern, er will für das nächste Jahr auf jeden Fall eine Revange einfordern.
Beide Teams nahmen mit viel Begeisterung und Freude an diesem Kegelturnier teil.
Bei einem gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte Reh ließ man das gelungen Turnier noch ausklingen.
Frau Schlehhuber, die Leiterin der Offenen Behindertenarbeit bedankte sich ganz herzlich bei Landrat Dr. Klaus Metzger, der für alle Rolli-Tours Teilnehmer und den ehrenamtlichen Helfern die Kosten für Speisen und Getränke in der Gaststätte Reh übernahm.
Ohne die Hilfe und das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer der Offenen Behindertenarbeit wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an alle Helfer!
Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Offenen Behindertenarbeit hat, kann sich gerne an Frau Petra Schlehhuber wenden.
BRK Offene Behindertenarbeit, Rosenau 10, 86551 Aichach
Tel. 08251-885656 Mo, Mi und Do von 8.30 Uhr bis 14.00 Uh