Hänsel, Gretel und der Nikolaus: Rotes Kreuz feiert mit Senioren
Rund 70 Gäste begrüßten Geschäftsführer Robert Erdin und Tagespflege-Leiterin Inga Manneck zur Weihnachtsfeier der Tagespflege des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in der Geschäftsstelle in Friedberg.
2018 stellte die Weihnachtsfeier definitiv den Höhepunkt des Jahresverlaufs dar: Praktikantin Michelle Sue hatte den Lehrsaal mit liebevollen Dekorationen in ein wahres Weihnachtswunderland verzaubert. Ein ganz besonderes Highlight war in diesem Jahr die musikalische Untermalung: Das Rote Kreuz hatte sich über den Friedberger Wunschbaum, der im Advent vor der Stadtbücherei stand, jemanden gewünscht, der Weihnachtlieder spielen kann. Und dieser Wunsch wurde von niemand geringerem als der Friedberger Stadtkapelle erfüllt! So kam besinnliche Stimmung auf, als die Senioren unter professioneller Begleitung der Kapelle „Stille Nacht“ sangen. Zum Essen wurde die traditionelle und beliebte Gulaschsuppe serviert. Als süßer Nachtisch wurden selbstgebackene Plätzchen, Christstollen und Punsch genascht. Anschließend beschenkte der heilige St. Nikolaus (Tagespflege-Fahrer Wolfgang Ernst) die Senioren und Seniorinnen großzügig.
Viel zu lachen gab es bei der Theatervorführung: Die Rotkreuz-Mitarbeiter hatten eine eigene Version des Märchens „Hänsel und Gretel einstudiert.
„Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und viel Kraft für das Jahr 2019“ erklärte Inga Manneck von Herzen.
Interesse an der Tagespflege des BRK in Friedberg?
Infos bei: Inga Manneck, Hans-Böller-Str. 4, Friedberg,
Tel. 0821 / 2 60 76-18