Mit guten Argumenten Mitglieder gewinnen
Das Rote Kreuz bittet um Unterstützung
Jeder ist froh, wenn die Retter des Roten Kreuzes im Notfall schnell zur Stelle sind und kompetent helfen. Aber auch das Rote Kreuz selbst braucht nun Hilfe: Eine Gruppe junger Leute ist seit Montag im südlichen Landkreis Aichach-Friedberg unterwegs, um “mit guten Argumenten” an der Haustüre neue Fördermitglieder zu gewinnen. Den Anfang der mehrwöchigen Werbeaktion machen die jungen Leute in Friedberg und in Mering.
„Die finanzielle Unterstützung durch Fördermitglieder ist für unsere Arbeit unverzichtbar“, erklärt Kreisgeschäftsführer Robert Erdin. „Wir sind immer zur Stelle, wenn wir gebraucht werden. Um unsere Angebote wie bisher aufrecht erhalten zu können, sind wir aber auch auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen" betont Erdin. „Ein menschliches Miteinander ist unser oberster Grundsatz. Aber die Zeit für liebevolle Zuwendung müssen wir uns auch leisten können, ebenso wie moderne Ausrüstung und gut geschulte Helfer. Daher meine Bitte: Werden Sie Fördermitglied!“
Die Werber, die intensiv auf ihre Tätigkeit vorbereitet wurden, tragen Rot-Kreuz-Bekleidung und können sich durch einen Dienstausweis sowie eine Vollmacht legitimieren. Das Team ist werktags bis ca. 20.00 Uhr unterwegs und nimmt kein Bargeld an, sondern lässt auf dem mitgeführten mobilen Tablet-Gerät eine Einzugsermächtigung für den Jahresbeitrag unterschreiben. Dieser kommt direkt dem Kreisverband Aichach-Friedberg und somit auch den Bürgern des Landkreises zugute.
Weitere Informationen rund um die Fördermitgliedschaft beantwortet Ihnen gerne der Mitglieder-Service des Roten Kreuzes, Elke Kinner: ( (08 21) 2 60 76-14.