So alt wie das Luftschiff „Graf Zeppelin“: Radegundis Hubel feierte Ihren 90. Geburtstag in der BRK-Tagespflege
Radegundis Hubel wurde im selben Jahr geboren, in dem auch das Luftschiff „Graf Zeppelin“ getauft wurde: 1928. Der runde Geburtstag war Anlass für Mitarbeiter und Gäste der BRK-Tagespflege, die gebürtige Wulfertshausenerin hoch leben zu lassen.
Die Jubilarin wuchs mit fünf Geschwistern auf dem „Dobel-Bauernhof“ auf; zwei ihrer Brüder fielen leider im Krieg. 1950 heiratete sie den Landwirt Josef Hubel, mit dem sie ihre drei Söhne Josef, Konrad und Peter aufzog. Nach dem Tod ihres Mannes 1981 musste Frau Hubel schweren Herzens ihre geliebte Landwirtschaft aufgeben.
Ihre zweite Leidenschaft war es, selbst Auto zu fahren. Bis ins hohe Alter von 70 Jahren machte sie mit Ihren Freundinnen Spritztouren. Auch danach waren die geselligen Damen noch „on tour“, dann aber doch lieber mit dem Bus. Frau Hubels Familie wächst ständig: In der Zwischenzeit hat sie sieben Enkel und zwei Urenkel.
Die Jubilarin ist seit Dezember 2015 Gast in der Tagespflege in Friedberg. Sie ist gerne dort zu Besuch, denn sie sagt: „Da ist immer was los!“
Die Gäste und Mitarbeiter der Tagespflege Friedberg wünschen Radegundis Hubel noch viele gesunde Jahre und eine schöne Zeit im Kreise ihrer Familie, Verwandten und Freunde.