Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Ihr Ansprechpartner
Herr
Peter Rauscher
Tel: (0821) 26 0 76 - 13
Hans-Böller-Str. 4
86316 Friedberg
Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Bayerischen Roten Kreuz! Wir freuen uns, dass Sie unseren Kreisverband unterstützen wollen.
Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Nicht gekennzeichnete Felder sind optional. Falls Sie diese(s) Feld(er) ausfüllen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie per Telefon kontaktieren dürfen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Fehler: Bitte kein leeres Formular absenden!
In einem persönlichen Gespräch haben Sie nach der ersten Kontaktaufnahme die Gelegenheit uns kennen zu lernen und wir Sie.
Danach leiten wir Ihre Anfrage an den Bereich Ihres Interesses weiter. Sie können zu Beginn in den Bereich reinschnuppern. Wenn Ihnen die ehrenamtliche Tätigkeit dann zusagt, nehmen wir Sie gerne als aktives Mitglied bei uns auf.
Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.