Daten

Zahlen und Fakten des Kreisverbandes:

Stand: 31.12.2016

 

Fördermitglieder

11.852 Bürgerinnen und Bürger unterstützen dauerhaft unsere Arbeit durch finanzielle Zuwendungen

 

Blutspender

Im Jahr 2016 waren Bürgerinnen und Bürger im Landkreis 6.063 Mal bereit, Blut zu spenden.

 

Spender

Im vergangenen Jahr unterstützen uns Bürgerinnen und Bürger 1397 Mal durch punktuelle finanzielle und/oder sachbezogene Zuwendungen.

 

Ehrenamtliche & Freiwillige

1137 Bürgerinnen und Bürger unterstützen unsere Arbeit durch freiwilliges und unentgeltliches Engagement

 

- davon 236 in den Bereitschaften

- davon 63 im Jugendrotkreuz

- davon 649 in der Wasserwacht

- davon 155 freie Mitarbeiter

- davon 34 im Vorstand oder Haushaltsausschuss

 

(Doppelmitgliedschaften sind möglich)

 

 

Hauptamtliche

197 hauptamtliche Mitarbeiter sind für Sie da.

 

Bundesfreiwilligendienst:

14 Interessierte engagieren sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei uns.

 

 

Qualifikationen im Rettungsdienst

13 Rettungsdiensthelfer, 64 Rettungssanitäter und 55 Rettungsassisstenten und 4 Notfallsanitäter stehen für Sie im medizinischen Notfall und Krankentransport zur Verfügung.

Artikelaktionen

Fruehdefi2014


Angebote suchen
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank
Das Deutsche Rote Kreuz in 3 Minuten

Das Deutsche Rote Kreiz in drei Minuten